Tagebuch C-Wurf


Hallo, ich bin Faye, der Wirbelwind im Haus!

 

19.11.2018 Ich bin läufig, das sagen Mama und Papa. Ich denke ich bin kaputt, weil ich blute.

Papa war so nett, und ist mit mir zum Arzt gefahren... er macht sich wohl auch Sorgen um mich.

 

In der Tierklinik waren einige gut aussehende Rüden, die haben mich mit einem fröhlichen Hallo begrüßt. Irgendwie haben die mich ganz Wuschig gemacht!

 

Ich blute, und die zapfen mir Blut ab! Spinnen die?? Papa hat mich aber beruhigt. Nun, es hat ja auch nicht sooo weh getan. 

 

Nach der Untersuchung geht´s wieder an den Jungs vorbei *Roooooar*... wir steigen ins Auto.

 

 

Holla! Wir fahren ja gar nicht nach Hause! Papa macht mit mir eine Reise... Mann, bin ich stolz!

Wir zwei, mal ganz allein ohne Rudel!!

 

Nach langer Fahrt kamen wir zu unserem Hotel, Papa war platt, ich auch und so haben wir uns in den Schlaf gekuschelt...

20.11.2018

Heute habe ich Fynn kennen gelernt... schnuckeliger Junge, der macht mich an!

Es war ganz lustig mit ihm, er hat Kondition, sieht gut aus! Der Rest ist ---privat---!

 

21.11.

Papa ist mit mir nach Bayern gefahren! Wir haben Tante Natascha besucht (er meinte was von seiner Tochter). Mann, hat die sich gefreut! Nannte mich werdende Mama... jaja, irgendwann mal!

 

22.11.

Trip nach Gera! Wieder eine lange Autofahrt noch vor Tagesanbruch! Am Ziel muss ich im Auto bleiben, Plötzlich kommt er wieder und hat einen Welpen im Arm. Kommt zu mir... Grrrr! ich mag die nicht! Hä? ich mag die nicht? Was ist denn mit mir los?? wir haben auf der Rückfahrt öfter mal angehalten, die Kleine ist eigentlich gar nicht so übel... aber bleib mir vom Futter weg!

 

Fynn! Wieder bei ihm... der Bub macht mir Spaß! Hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht, aber wir müssen Heim! Und die Kleine lass´ ich wieder nicht zu mir rein... Himmel, was ist denn los mit mir???

 

10.12.

Ich werde immer dicker und etwas faul. Mama und Papa lassen mich nicht mehr soviel rennen. Toben darf ich auch nicht mehr so wild und der Hundeplatz sei nun für mich Tabu, meinen die zwei... Die kleine ist übrigens cool, manchmal spielen wir zusammen. Ich nenne sie Ilvy!

 

19.12.

Wieder in der Tierklinik... ich blute doch gar nicht?

Mama ist ganz aufgelöst und sagt was von sieben Babys. 

Finde ich Toll! Wer ist denn schwanger?

 

25.12.

In mir keimt ein Verdacht! Ich schlafe viel, bin launisch und mein Bauch wächst... Papa meint, vom vielen essen kommt der nicht! Tierklinik, Babys, schwanger... meinen die etwa miiiich???

31.12.

Nächsten Monat bekommen wir Nachwuchs! Das feiern unsere Nachbarn mit lautem Geknalle und Feuerwerk. in meinem Rudel herrscht Ruhe... Lärm dieser Art kennen wir ja vom Training.

 

02.01.2019

Frauchen misst mir jeden Tag den Bauchumfang. Als wenn das nötig wäre! Bei der Menge, die ich zu essen bekomme, müsste ich ja nur aus Haut und Knochen bestehen. Komisch nur, dass ich immer runder werde.

 

10.01.

HIIILLLFFEEE! Was ist passiert? Mein heissgeliebter Tisch in der Küche ist weg, statt dessen steht hier Myssys Wurfkiste! WO ZUM HENKER SOLL ICH SCHLAFEN???

Ööh, Frauchen krabbelt in die Kiste, ruft mich... wir zwei da drin? das schaue ich mir an..

Wir haben beide Platz! Herrchen hat sie vergrößert und sogar einen Himmel gebaut... ich fühle mich wie eine Prinzessin! Und die vielen kuscheligen Decken... Traumhaft!

 

13.01.

Ich bin kurzatmig, immer am Hecheln. 

Wisst ihr was? Ich spüre in mir meine Babys. ganz schön was los, in mir. Ja, meine Babys. ich bin schwanger! Aber bitte verratet meinen Menschen nix davon, ich will sie überraschen!

 

15.01.

Ich weiss nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll. Ilvy nervt mich ständig, die Jungs sind nervig, Myssy ist Obercool und lässt mich in Ruhe. Naja, sie weiß auch von den Babys, verrät aber nichts!

Herrchen nennt mich nur noch Tönnchen, Frauchen sagt Dicke Wanze zu mir. Aber statt mich auf Diät zu setzen, bekomme ich feinste Leckereien... haben die was gemerkt?

Wenn meine Berechnungen stimmen, kann ich ab morgen meine Kinder bekommen! Das wird eine Überraschung! Warum baut Herrchen eigentlich sein Bett im Wohnzimmer auf? 

17.01.

Heute meldet sich mal "Papa" zu Wort!

Unser Tönnchen entwickelte sich in den letzten 2 Tagen zur Tonne. Die Babys scheinen abgsackt zu sein. Mittlerweile wache ich nachts bei Faye, die sich das gut gefallen lässt. Meist schläft sie in meinem Arm, wenn es ihr zu warm wird, wandert sie in ihre Wurfbox aus. Zack, und die Nachtruhe ist unterbrochen. Meine Arbeitskollegen zählen an den Ringen unter meinen Augen, wie lange ich schon bei der kleinen schlafe...

 

Mama kümmert sich aufopferungsvoll um die Maus. Streicheleinheiten, kuscheln, Temperaturmessung, geheime Futtergaben (wegen der Neider, die nicht kapieren wollen, dass sie kleinere Portionen bekommt, daher öfter)...  Man(n) könnte neidisch werden!

Ich hoffe, dass sie diese Nacht noch wartet, dann habe ich auch so richtig Zeit für sie!

 

20.01.

 

Faye hat gewartet! Bis heute!!

Unser kleines, unerfahrenes, wuschiges Mädchen entpuppt sich als liebevolle tolle Mama!

Lehrbuchmäßig bekommt sie ein Baby nach dem anderen und Claudia und ich können es kaum fassen, wie schön es ist, diese kleinen Lebewesen ins Leben zu begleiten! 

Wir sind sehr stolz auf unsere Faye, und so begrüßen wir als neue Erdenbewohner:

Name Gewicht Uhrzeit
Frl. Rot 490 Gramm 16:29 
Frl. Orange 530 Gramm 17:27
Frl. Gelb 520 Gramm 17:38
Mr. Schwarz 460 Gramm 17:50
Frl. Grün 540 Gramm 18:33
Mr. Blau 440 Gramm 19:33
Frl. Weiss 520 Gramm 20:47
Mr. Braun 520 Gramm 21:14

28.01.2019

Faye ist eine liebevolle Mama, sie kümmert sich um ihre Kinder, ganz wie wir es erwartet hatten. Ganz vorbildlich! 

Zickenkrieg haben wir auch... wenn Tante Myssy sich um die Kleinen kümmert, während Faye vor der Tür ist. Wenn sie wieder rein kommt, geht hier die Post ab! 

Nimmt uns jemand zur Untermiete auf? 

Ach nee, geht nicht, wir sind ja die Bediensteten ohne Urlaubsanspruch und Kündigungsrecht...

 

30.01.

Die ersten Äuglein gehen auf! man kann schon wunderbar die blauen Augen erkennen... schade, dass es nicht so bleibt, die Augenfarbe ist einfach zuuuu lecker!

 

31.01.

Seit heute wird´s eng in der Box für die Mutti! Die kleinen haben ihre ersten Schritte gemacht und es ist Wahnsinn zu sehen, wie sie innerhalb eines Tages immer sicherer werden. Ein Gewusel ist in der Kiste...  einfach herrlich!!!