Ilvy und Fayes Tagebücher

19.10.2020

Überraschung! 

Wir haben ein kleines Geheimnis endlich gelüftet.

Dass unsere Ilvy Mama werden soll, ist ja schon länger bekannt. fast Zeitgleich haben wir nun auch noch unsere Faye decken lassen. Sie sollte eigentlich Pause machen, aber wir haben dem Wunsch einer befreundeten Züchterin entsprochen, die unbedingt eine Verpaarung mit ihrem Rüden möchte,

Nun haben wir es uns angetan... zwei läufige Hündinnen, zwei Verpaarungen, zwei mal Ultraschall.

Zu Beginn werden unsere Hexen gemeinsam ihre Tagebücher führen, zum Ende der Schwangerschaft hin werden die Mädchen ihre eigenen führen.


Ilvys Tagebuch

Fayes Tagebuch


Hallo zusammen. 

Jetzt staunt ihr aber, nicht?

Ich werde die Mama von Hay Jays Kindern. 

Der Junge - übrigens unser Rudelboss- hat es mir ja schon länger angetan. 

Gezeigt habe ich es ihm ja nie so wirklich, aber ich bin ja auch eine Dame!

Ich habe es ihm beim ersten Date nicht leicht gemacht, ER wollte -na, ihr wisst schon was-, ICH hab so getan als wollte ich nur spielen.

Irgendwann hat er mich eingefangen, ich muss sagen, er ist ein wundervoller Lover.

Gestern waren wir bei der Ultraschall- Untersuchung, Ich möchte ja wissen, ob ich Mama werde!

Was soll ich sagen?

Ich bin SCHWANGER!

 

20.10.20

 

Heute ist Tag 26 meiner Schwangerschaft. 

Ich benehme mich wie immer, bin ruhig und ausgeglichen.

Während ich dies Papa diktiere, lacht sich Faye kaputt und kugelt sich auf dem Boden. 🤷‍♀️

Ich kaue ziemlich sauer auf einem Knochen rum, den ich eben Jay stibitzt habe.

Naja, egal was er im Maul hat, ich hole mir alles. Mein Lover lässt es geschehen.. Ein toller Rudelchef!

 

23.10.20

 

Mama und Papa sind gemein! 

Die waren mindestens 3 Jahre weg und haben uns allein zuhause gelassen! ALLEIN!!

Das geht ja nun mal gar nicht!

Als sie endlich nach Hause kamen, war ich aber schnell wieder versöhnt.

Die waren echt so lange weg um für meine Babys schon mal Spielzeug zu kaufen!

Ich hab´sie lieb...

 

24.10.20

 

Heute ist Tag 30 meiner Schwangerschaft.

Der Trächtigkeitskalender sagt dazu:

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embroynen sind etwas walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

 

 

 

28.10.20

 


Tag 34.  Welcher Luxus!

Heute Mittag bekamen wir ein besonders leckeres Zwischenmahl. Mit Quark! 

Also, ich fange an, meine Schwangerschaft zu genießen! Allerdings nervt es, dass meine Brustwarzen wachsen. Blöd! Wofür eigentlich?

Und... alle sagen Schwangerschaft, was ist das eigentlich?

 

Ich durfte Reisen! 

Endlich mal Urlaub vom Rudel!

Die Läufigkeit hat mich genervt. 

Also, nicht die Läufigkeit an sich, vielmehr die zwei Rüden bei uns.. DIE können nerven!

Ich will nur mal meine Ruhe vor den Kerlen.

Der Urlaub kommt genau richtig!

Endlich keine.... Heeeey, wer bist denn du?

Cooler Name... Ironclad Ivander... hübscher Name, passend zu dem hübschen Kerl. Er ist Ilvys Bruder... 

ROOOAAAAR! Be dem werde ich zur Wölfin!

Ich verbrachte 5 wundervolle Tage bei ihm.

Was wir gemacht haben? Eine Lady genießt und schweigt.

Nun war auch ich gestern beim Ultraschall.

YESS... Ich werde MAMA!

 

20.10.20

 

Ilvy ist ein Knaller! So was freches wie sie gibt es nur einmal!

Warum kugelt sich Papa jetzt auf dem Boden?

Ich behalte mein Hobby bei, ich laufe, renne, laufe... Mama wird deshalb schon richtig sauer!

Dabei bin ich doch erst an Tag 31!

Etwas ist bei meiner Schwangerschaft anders als sonst: Ich bin oft sehr müde und schlafe bei jeder Gelegenheit! Ist schon komisch, das bin ich gar nicht gewohnt...😁

 

23.10.20

 

Lach! Ach, Ilvy!

Du mußt noch die Uhr lernen!

Die waren keine 3 Jahre weg, allerhöchstens 3 Monate. Aber du bist ja noch jung...

Ich bin stolz auf Mama und Papa, die geben wirklich alles für uns.

Wunderschöne Sachen haben sie gekauft, die haben mindestens 5 Millionen Knochen gekostet!  Super!

 

24.10.20

 

Oh, bei mir ist heute Tag 35 meiner Schwangerschaft! Bei mir sagt der Kalender:

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

 

28.10.20

 

 

Heute bin ich auf Tag 39. Meine Milchleiste beginnt sich zu entwickeln, das spüre ich.

Jetzt wird es langsam unangenehm mit Mama... ich darf nicht mehr so wild rennen!

Und Papa verliert bei Zerrspielen immer öfter. Fast glaube ich, er macht das mit Absicht!

Heute Mittag gab es Quark mit Babyfutter! 

Leeeeggggeeerr! 


Papa mal: Unsere Mädchen verhalten sich traumhaft. Zwar ist Faye oft müde, Ilvy putzt sich immer mehr, aber die Trächtigkeit verläuft super. Vielleicht erkläre ich Ilvy morgen, was Schwangerschaft bedeutet, aber ich finde ihr unschuldiges Verhalten einfach süß!

Heute haben wir die erste Wurfbox  im Wohnzimmer aufgebaut, damit sich die Mädchen daran gewöhnen können. Unsere Absicht ist, dass sie ihr Nest für die Entbindung wird und sie die Kiste akzeptieren.


31.10.20

 

Ich habe zugenommen! 

Ich werde Fett, unansehnlich, ein ELEFANT!

Mama hat mich heute vermessen! 

Ich habe von 58 cm auf 72 cm Bauchumfang ZUGELEGT!!

Morgen beginne ich mit Diät! Nein! Ich werde nur noch Wasser trinken! Besser: Abgekochtes Wasser ohne Kalorien! 

Hey, ich hab den Juniorschönheitschampiontitel oder so!!

Geht ja gar nicht! 

So, jetzt gehe ich erst mal was Essen, Papa hat Hühnerklein mit Reis gemacht! Leeeegger!!

31.10.20

 

Also, das schönste an so einer schwangerschaft ist ja, dass ich viel mehr und öfter zu Essen bekomme. Richtige Leckereien, da werden die Rüden neidisch! Hihihihi...

Ich habe auch zugelegt, mein Bauchumfang ist von 58 auf 70 gestiegen. Macht nix, von uns beiden bin ich die schnellere, die sportlichere und keine solche "Achwasbinichdocheinschönling!"

 

In etwa 3 Wochen werden wir ja sehen, wer die Geburt besser übersteht...Grins.

Jetzt kümmere ich mich erstmal ums Essen, soll ja nicht schlecht werden...

 


02.11.20

Info von Papa! 

Ab heute gehen Ilvy und Faye in ihren Tagebüchern getrennte Wege. Das ständige sticheln war ja nicht mehr auszuhalten... 😂😂