Faye´s Tagebuch

02.11.2020

 

Mir geht es gar nicht gut... Mama und Papa lassen mich nicht mehr rasen, springen und toben, nicht mal Zerrspiele darf ich mehr machen. Mennooo...

Heute hab ich mich bei Mama beschwert:

 

Ich musste das einfach mal loswerden!


05.11.2020

 

Heute schreibt Mama mal.

Unser Fayelein tut mir richtig leid. Ständig ist sie am hecheln, die Babys nehmen schon sehr viel Platz in der armen Maus ein. Aber sie schlägt sich tapfer. Heute ist mir aufgefallen, dass sie an den Zitzen die ersten Haare verliert, das ist ein gutes Zeichen. Ich bin stolz auf die Kleine!


Hat Mama gesagt, dass ich ihr Leid tue? Hat sie das? Na toll... Was nutzt mir Mitleid, wenn ich nix davon habe? Ein leckeres Steak zum Beispiel. Oder Tartar! Oder...Naja, die Kuscheleinheiten mit ihr machen mir auch richtig Spaß und ich geniiiiiiiieeeeeße sie sehr, Sie kümmert sich ganz toll um uns, ich bin stolz, sie zu haben.

 

Auf Papa bin ich sauer. Der lacht immer, wenn er mich sieht. Nennt mich Tönnchen, Kugelblitz und so... 

Ich bin topfit. Mir geht es gut und ich verstehe gar nicht, warum alle sagen, ich wäre viel am schlafen! Gar nicht wahr, ich könnte doch was verpasschnaaarch.....

 

07.11.2020

 

Ilvy macht nur Quatsch!

Wir haben uns heute, als Papa in der Küche war, zu ihm gelegt und ihm interessiert zugeschaut. Er kocht gut, das riecht man. Schön ist es, wenn ihm ab und zu was "runterfällt" und wir es haben können.

Ilvy hat sich in Poleposition gelegt, naja, wir haben sie gelassen. Plötzlich dreht sich Papa um, fällt über sie und fast hin.

Karotten. Wer mag schon sowas? 

Naja, was soll ich sagen... er hat uns alle rausgeworfen. Und das nur wegen Ilvy.

Später bekamen wir Besuch. Die Leute waren sehr nett, haben interessant gerochen und verstanden es, uns schön zu kraulen. Die dürfen öfter kommen, vor allem wegen dem Leckerli das sie mitgebracht haben. Naja, es war etwas klein.. Sie wussten wohl nicht, dass ich für mehrere essen muss. Hihihihihi...

 

08.11.2020

 

 

Boah, ey! 

Könnt ihr euch das vorstellen?  Wir haben draußen BODENFROST, und Papa schickt mich vor die Tür! Ich hab mir noch nicht mal den Schlaf aus den Augen gerieben, und ich soll Pipi machen!

GEHT´S NOCH?? Ich hab ihn sabotiert. Bin raus und wieder rein. So geht´s ja gar nicht. Ordnung muss sein!

2 Minuten später seufzt er, weil ich vor die Tür will. Halloo?? Darf ich vielleich auch mal Pipi machen??

 

12.11.2020

 

Die letzten Tage habe ich mich wie eine alte Oma bewegt. Ich bin auch oft müde. Mittlerweile sind meine Milchleisten so groß, dass sie beim laufen aneinanderschlagen. Sehr unangenehm, ehrlich.

Papa macht natürlich seine Späße und meint, wenn man die Faye sonst nicht hört, anschleichen kann sie sich nicht mehr. Man hört sie Klackern. ha...ha!

Heute ist ein komischer Tag. 

Ich fühle mich nicht so wohl, es ist mir überall zu warm und ich hechle viel. Mama hat Angst, dass ich die Babys bekommen will, aber ich hab doch noch Zeit. Pff... legt ihr euch mal mit einem Stapel Kinder im Bauch in Ruhe hin. da zwickt und zwackt es überall. Aber am meisten ärgert mich, dass ich mich nicht mehr richtig putzen kann... ich komme nicht mehr überall hin! Heuuuuulll....

 

13.11.2020

 

Hurraaa!! Ich darf Autofahren!!

Ganz allein mit Mama! Bin gespannt, wo es hingeht.. auf die lecker riechende Wiese? Zu den Windrädern, die so gefährlich rauschen? In den Wald? Ich bin ja soooo aufgeregt! 

Moment mal... das Haus kenn ich doch? Das ist aber nicht das, was ich dachte! Neiiiinnnn!! 

Nicht zum Tierarzt!! Die haben doch immer so komische Dinger an den Fingern! Die riechen nicht gut!! Hiiilllffeee!!

 

Mama beruhigt mich, wir sind doch nur da, weil es mir gestern nicht so gut ging. 

Okääiii....

Die Tierärztin war nett, hat mir gar nicht weh getan. Naja, der Rasierapparat hat schon komisch gekitzelt, aber sie wollten schauen, ob es meinen Kindern gut geht und haben einen attra... untra... eine Ultraschalluntersuchung gemacht. 

Was soll ich sagen? Außer, dass die Tierärztin mich Tönnchen nannte (kenn ich das nicht von Papa?), war alles Okay. Den Babys geht es gut und wir durften wieder heim.

Nur mal so fürs Protokoll: Ich warne euch!  Wenn mich wieder einer Tönnchen nennt, kann er sich von seinen Pobacken verabschieden! Frechheit!

 

18.11.2020

 

Seit dem 30.10. versuche ich jahrelang Ilvy die Zeit beizubringen. Wir haben ja genug davon. Dürfen nicht mehr rennen, springen, jagen... seufz.

Mama ist nervös. Ich verstehe gar nicht warum, sie lässt uns raus, wartet, nix passiert. Was soll auch sein? Wir kommen wieder rein. sie schaut unglücklich. Upps ich muss raus... Mama macht die Tür auf und aaaah... schöön! Mama murmelt was von warum nicht gleich so und schaut sauer. Haben wir was falsch gemacht? Wir finden es lustig, wenn sie mit dem Eimer hinter uns her läuft. 

Sie sagt, sie will den Garten für die Babys sauber halten und räumt hinter uns alles weg. Wenn ich vorne Pipi mache, setzt Ilvy hinter ihr ein Häufchen und umgekehrt... ich glaube, sie mag unseren Spaß nicht...

 

Papa ist da! Hmmm... der riecht lecker! Tolles Parfum.... Schweineschwänze, ganz sicher!

Höhöööö.... ich darf in den Garten mit ihm! Nein! Aufs Feld!! Mit Frisbee!! Ich darf wieder! Juhuuu!!

 

Er schickt mich aufs Feld springen. Mach ich! Jetzt wirft er gleich! Er wi... ich hab das Ding im Mund! 

Irgendwie schafft er es mich zum laufen zu bewegen, ohne das Ding zu werfen! Raffiniert! Aber ich bekomme ihn noch dazu... garantiert!

 

Ach ja, mein Leckerli hab ich jetzt bekommen. Daf fmeckt ganf ganf boll, daf kann ich euch fagen! Mniam!

 

20.11.2020

 

Mama und Papa haben Urlaub genommen, weil ich heute Mama werden soll...

Naja, etwas blümerant ist mir ja schon, und ich hab heute furchtbare Bauchschmerzen. 

Aber was soll ich sagen? Ich und auf die zwei hören? Im Leben nicht...

Mir geht es einfach nicht gut. Basta! 

Ich liege den ganzen Tag unter der Eckbank und döse, schlafe und tu so, als ob mich alles nix angeht! Die beiden sind den ganzen Tag um mich herum, Papa sagt was von verschenktem Tag und mama gibt ihm recht.. MIR DOCH EGAL! Mich fragt ja keiner!

Seit ein paar Tagen schläft Mama in meinem Zimmer. Ich freu mich immer, wenn sie aufsteht, das knackt so schön...

 

21.11.2020

 

08:00 Uhr

Heute ist ein schrecklicher Tag! 

Beim aufstehen schmerzt mir alles, beim hinlegen tut alles weh, beim sitzen glaube ich in die äääh Hose zu machen, beim stehen fühle ich mich schwer. Bin halt mit Dreiunddrölfzig (ja, im Gegensatz zu Ilvy kann ich rechnen) nicht mehr die Jüngste.

Papa sagte heute mal irgendwas von "meine Nerven, ich dreh der Gans mit ihrer Unruhe bald den Hals um". Fein, bald gibt´s wieder Geflügel!

Also, ich hab mir das überlegt, mit dem Kinder bekommen. Macht gar keinen Sinn! erstens sind die Kids laut, zweitens hängen sie standig an mir dran und Privatleben ist Essig! 

Nö, ich mag nicht, das ist mir zu anstrengend!

 

Das war´s dann mit dem Tagebuch, ich hab keine Lust mehr!

 

14:45

Ach du lieber, mein Schieber! Was ist das denn? Ich bin ganz feucht am Po! Ächz, bin so ungelenkig, komme gar nicht ran! Was ist denn los? Sagte ich nicht heute Morgen, dass ich Auuuuaaa... ja, wer bist DU denn? Ach süüüüüüß!  Junior ist da! 

Öff, ganz schön anstrengend.. aber ich liebe dich! Es gibt doch nichts schöneres als Babys zu haben! 

Papa nennt ihn Mr. Schwarz!

 

15:41 

Willkommen, Lady Pink

17:52

Hallooo, Frl. Neongrün

19:22 

Hallo, meine kleine Lady Weiß

17:08

Grüß dich, Lady Orange

18:59

Sei gegrüßt, Lady Gelb

20:50

Willkommen, mein Schatz, Lady Grau


Schafsmilch, Wasser, Futter... alles steht für mich bereit. Ich werde liebevoll umsorgt. 

7 Kinder sind ja auch eine Herausforderung für jede Mama. Ich fühle mich leichter, aber irgendwie noch komisch. 

*stöhn* NOCH EINMAL?

 

21:21

Hallo, Herr Lila, wo kommst du denn her? 

 

22:25

Schaut mal... Lady Grün ist da!


 

Ich bin Platt, ich kann nicht mehr. Mama kümmert sich um meine Kinder, Papa sagt, das war noch nicht alles, er hat was gesehen. Spinnt der Mann? Das darf doch nicht wahr sein! 

Nein, nein... nu ist aber schlusssssss...

22:35

Willkommen im Leben, Mr. Weißschwarz!

23:17

Musste Papa recht haben? Aber ich freue mich, dich zu haben, Lady rot!

 

 

Ich kann nicht mehr, ich bin fix und fertig. Das ist zu schön, um wahr zu sein! einhundertvierundwölfzig Kinder! Ist das schön!

 

Anm. von Papa: Fayelein, du hast uns 11 Kinder geschenkt, das ist mehr, als wir alle dachten!

Jetzt hast du dir ein paar ruhige Stunden mit deinen Kindern verdient, wir werden über euch wachen, versprochen. Ruh´ dich aus, mein kleiner, unberechenbarer Wirbelwind!

 

22.11.2020

 

 

 

 

 

So, nun möchten wir uns mal vorstellen. 

Mama hat unser schönes, warmes Nest für zu eng erklärt und uns ohne Kündigung rausgeworfen. War ein furchtbarer Schock. 

All inclusive eintauschen gegen selbst Atmen und Saugen.. das ist ganz schön anstrengend! Aber Mama ist eine ganz Liebe.

Sie putzt uns ständig und passt auf uns auf. Wir können noch nichts sehen und hören, aber wir spüren Mamas Atem und ihre Bewegungen. Das ist fast so schön wie in unserer alten WG, aber die ist ja nun Geschichte *seufz*

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Mister Schwarz. Geboren um 14:45. Zwar der leichteste im Wurf, aber der Älteste! Hehehehehe... 

Mir geht es sehr gut, ich bin zufrieden. 

Nur das ständige Putzen könnte Mama lassen, das schüttelt mich immer durch. 

Lady Pink werde ich genannt. 

Der Typ über mir hat sich einfach vorgedrängelt, ich wollte Nummer eins sein!

Egal, ich bin ein nettes, ruhiges und zielstrebiges Mädchen. Eine Prinzessin eben!

Die eigentliche Prinzessin bin ja ich.

Ich heiße noch Lady Orange, aber ich hoffe das ändert sich! Meine Lieblingsfarbe ist nämlich MAMA! 

Aber ich halte mich zurück und sag mal gar nix... 

SOLANGE MICH KEINER NERVT oder mir meinen PLATZ an der Milchbar streitig macht. Dann kann ich auch grob werden

Mama meint, ich hätte schon in ihrem Bauch geschrien. 

Gar nicht wahr. ich bin nämlich STILL UND ZURÜCKHALTEND! SOLANGE ES NACH MEINEM KOPF GEHT!

Könnte ich schon meine Äuglein öffnen, würde ich dich lieb anblinzeln.

Aber ich bin nunmal ne Rockerbraut, daher mein Name Neongrün!

ICH BIN EINE RUHIGE, VERSTANDEN?

Ich bin die schönste von allen.

Sagen alle!

Außer meine Geschwister...

Ich bin die süße Lady Gelb. 

Ohne Starallüren wie die über mir. 

Mann, ist die sauer, dass Mr. Schwarz vor ihr raus konnte...

 

Weiß ist die Farbe der Unschuld, deshalb bin ich auch Lady Weiß...

ich bin von zarter Gestalt, unauffällig und zurückhaltend!

Ich hoffe, ihr glaubt mir das!

Hihihihihihi... mein Nachname ist "von der weissen Hexe"....

Grau! Ausgerechnet Grau!

Einer Lady gibt man doch nicht die Farbe Grau!!

Aber das ist mir egal, denn -im Gegensatz zu den anderen- bin ich nämlich wirklich eine Lady! Da bin ich mir sicher!

 

 

Mami, was ist eigentlich eine Lady?

Grau, du hast Probleme...

Oma und Opa wollten uns ärgern! Daher die verrückte Farbgestaltung.

Ich bin Mr. Lila! Ja, richtig gelesen. LILA!

Als nettes, munteres Kerlchen werde ich beschrieben, der sich durchaus von ganz hinten an die Milchbar erfolgreich ranschleicht! Charme unter Geschwistern ist halt alles!

 

Lila... die nennen mich L-I-L-A !!!

Ich bin die neunte im Bunde, und mir gefällt mein Halsband, und auch mein Name!

Lady Grün... Der Name ist nett wie ich und schön wie ich. 

NOCH halte ich mich etwas zurück, aber Stimme, Drang zur Milchbar und Schönheit sind schon ausgeprägt!

Ich hatte etwas Probleme, den Weg nach draußen zu finden. Die vor mir waren ziemlich unordentlich und haben einfach alles stehen und liegen gelassen. Ich musste mir den Weg freiräumen und bin vor Wut ganz grün geworden. Aber als dicker Brocken und echter Kerl macht mir, Mr. Weißschwarz, das nun gar nix aus!

Danke Bruderherz!

Durch dein aufräumen konnte ich als letzte die Wohnung ohne Probleme verlassen. 

Lady Rot ist auch ein schöner Name für eine Prinzessin. 

Ichbin ein ruhiges, unkompliziertes Mädchen das sich aber an der Milchbar festsaugt wie ein Blutegel...


Anm. von Mama und Papa:

Faye hat uns eine lang andauernde Geburt beschert. Wir waren beide Platt. Vom Tierarzt wurden uns 6-7 Welpen angekündigt. Als das 11. Baby kam, waren wir ziemlich fassungslos. Mutter Natur hat da jemandem einen netten Streich gespielt! 

Jetzt haben wir ja auch noch die Geburt von Ilvy´s Babys vor der Brust. Auahaua....

30.11.2020

Ich glaub´  mein Schwein pfeift! Ilvy muss mir alles nachmachen! Aber nicht nur das!!

Ich habe heute nachgeschaut. Das Mädel hat genausoviel, wenn nicht sogar mehr Babys wie ich!

Konnte noch nicht genau zählen... das bekomme ich aber noch raus!

 

12.12.2020

Ist das nervig! 

Ilvy hat heute richtig Stress gemacht!

Diese kleine Göre hat mich angeknurrt! Ja, wirklich!

 

Mama und Papa haben für mich eine hübsche 2-Zimmer-Wohnung im Wohnzimmer gebaut. Natürlich habe ich sie mir vor Bezug erst mal angeschaut!

Und Ilvy? Behauptet doch glatt, SIE hätte sie gemietet! 

Na, warte, Fräulein... Die Wohnung gehört MIR!

 

Anm. von Papa:

 

soweit zum Thema Zwei-Zimmer-Bude...

 

 

Mennoooo!!!

Aber schicke Bude! Nur die Nachbarschaft...

 

FAYE!

 

Jaja... ist ja gut! Huptsache die Babys fühlen sich wohl!

 

 

23.12.2020

 

Alaaaaarrmmmm... Mama bringt einen Karton vom Dachboden! DEN  Karton!! Jetzt geht es wieder los, wir müssen uns benehmen!

Redet es ihr aus, wir lieben doch das... Moment! Was issn hier los? Sie holt den Baum rein... Baum? Bäumchen! Ist der niedlich!

Ein Zahnstocher, im Vergleich, was sonst hier steht... Äääh.. Tisch? Da  kommen wir doch nicht ran?!? Achsoo, etwas kleineres wegen Ilvys kleiner Rasselbande! Na, dann ist der Karton aber auch zu groß...

 

25.12.2020

 

Weihnachten war nicht so feierlich wie sonst. Aber daran sind nur Ilvys Kinder schuld. Meine sind die liebsten und bravsten der Welt!

Zumindest wenn sie schlafen!

 

31.12.2020

 

Auweia! Wurmkur wirkt! Das haben sie ja super gemacht, unsere Menschen! Keine Planung! Wie kann man nur sowas machen? Wer soll den Mist wegputzen? Ich mache es jetzt wie Ilvy. Lege mich aufs Sofa! Sollen die doch alleine...

Erkennt man eigentlich das alter eines Menschen an den Ringen unter den Augen? Mama und Papa müssen seeehr alt sein.

 

 

09.01.2021

 

Ich belausche Mama und Papa: "...Zuhause... Sportliche Familie... Schwarz muss nach... Orange braucht..." 

Der kleine Mr. Schwarz von Ilvy scheint ein Glückspilz zu sein... Moment mal! Der Kleine ist doch mein Kind?!? Protest! Amnesty International! Den Haag... 

 

Anm. Papa: Fayelein, willst du wirklich dein Bett, deine Lieblingsplätze, dein Futter, uns mit 11 Welpen teilen?

 

Also, ich denke, Mama und Papa werden alles richtig machen. Braucht ihr meine Hilfe beim....?

 

Seit Tagen geht das nun schon so! Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir "Alten" mittlerweile Rosa Fell haben? Und Hörner?

BEACHTET IHR UNS EIGENTLICH  AUCH MAL WIEDER??

Unsere Kinder dürfen ja schon einige Zeit vor die Tür. Das ist ein Gewusel, sage ich euch.. Gut dass wir die Helfer auf zwei Beinen haben. Die Bande wird lästig! Ständig packt uns ein Baby an allen möglichen und unmöglichen Stellen.. Äh, Kinder, was habt ihr vor? Ihr seid aber lieb... Moment... was soll die geduckte Haltung? Das Knurren?? Ääääh... ihr seid zu zehnt... HIIILFÄÄÄÄ...!!!!

 

13.01.2021

 

 

Besuch! Unsere Tierärztin ist da! Schön, dass sie da ist! Ich bin Gesund, schaut euch mal Ilvy an, die hat was am Kopf... Ach, ihr geht zu den Babys! Impfen und Chippen! Ja, das macht mich stolz! Ich habe tapfere Kinder! 

Ilvy, was suchst du eigentlich?!?

 

15.01.2021

 

Alle Hoden bei meinen Söhnen sind da, meine Töchter werden auch gelobt.

Alle sind sehr hübsch und Frau Zuchtwart ist stolz auf meine Kinder!

Okay, das trifft auch auf die von Ilvy zu. Püüh...