Ilvy´s Tagebuch

Juhuuu!! Endlich meine eigene Seite! Ganz für mich allein! 

Ich freue mich, dass ihr mich von nun an hier bei meiner Schwangerschaft (was immer das auch ist, muss aber wichtig sein!) begleitet.

Ich habe keine Ahnung, was auf uns zukommt, aber Mama und Papa werden mir sicher helfen.

Viel Spaß!


02.11.2020

So, hier seht ihr mich in meinem Zuhause.

Ich bin heute den einunddrölfzigsten Tag Schwanger. und etwas zugenommen hab ich auch *seufz*... 

Papa sagt, ich werde eine Zicke, weil ich alle Rüden weit, WEIT von mir weghalte. 

 

Papa meint: Ilvy, das zählen üben wir noch. 

Du bist heute auf Tag 40.

 

Egal. Also, nachdem mich Hay Jay so richtig liebgehabt hatte, waren alle froh und begeistert, Selbst als ich zugenommen habe, sind alle freudig um mich rumgesprungen... 

Im Moment schmeckt mir das Futter besonders gut, und Mama achtet darauf, dass ich nicht zuwenig bekomme. 

Die Jungs und Myssy sind schon ganz neidisch, aber versuchen nicht mal mir was wegzunehmen. Sachen gibt´s...


05.11.2020

 

So langsam weiß ich, was schwangerschaft bedeutet! Myssy und Faye haben es mir erklärt.

ICH WERDE MAMA! So einfach ist das! Ich hab die knuffigen, kleinen Fellnasen in MIR!

Ach, das wird schön, endlich wieder Spielkameraden, die jünger sind als ich!

Myssy schüttelt nur den Kopf und dreht sich mit einem Seufzen um... Denke ich falsch? Bei Faye war es doch genauso? 🤔

 

Gesundheitlich geht es mir gut, aber ich hab ständig Durst, Hunger sowieso. Papa sagte was von Drehtür zum Garten bauen... gute Idee!

Ich werde kurzatmig, die Babys drücken ganz schön. Beweglich bin ich auch nicht mehr so, aber zum-auf-den-Tisch-springen reicht es noch. Ich freu´mich, dass ich es noch kann, Mama scheinbar auch, selbst wenn sie es nicht zeigt. Aber ich sehe es an ihrem roten Kopf...

Wir haben ein neues Spiel! Mama nennt es Temperatur messen. Ich mag das Spiel nicht...

 

07.11.2020

 

Heute ist ein laaaaangweiliger Tag. Alles läuft wie imm... moment! Papa steht in der Küche, das könnte interessant werden. 

Aha! Also, wenn ich mich gaaanz dicht hinter ihn lege, bin ich die Erste, die was abbekommt, wenn was runterfällt. Hihihihi....

 

Papa ist von dem Gedanken wohl nicht so begeistert... Als er sich wieder aufrappelt, schaut er mich gar nicht so lieb an, und ich muss die Küche verlassen.... Mennnoooo!!

 

Ach ja, Heute Nachmittag hatten wir Besuch bekommen. Keine Ahnung, wer das war, aber ich mag sie. Da wir ja permanent unterkuschelt sind, waren die beiden genau richtig gekommen. Sie haben sich lange mit Mama und Papa unterhalten, ich glaube, sie hatten viel Spaß. 

Mir egal, egal war aber nicht das Leckerli, dass sie mitgebracht haben!

Danke, das war Legggggeeeeer!😍

 

09.11.2020

 

Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Bandit her!

Geht mir der Kerl auf den Sa... äääh, auf die Nü... ääääh, ach, der Typ nervt mich nur noch. Ich möchte mit ihm in keinem Raum mehr sein! Der und seine Lebensfreude, das ist vielleicht irre!

Lachen hier, schnüffeln da und dann will der auch noch, dass ich mit ihm spiele! 

Ja, verflixt noch mal! Ich bin schwanger und launisch! Knurr. Schnapp! Hehehehe... nu guggt er doof! das war´s für ihn mit der guten Laune!

 

12.11.2020

 

Wenn Mama mit dem blöden Spiel Temperatur messen nicht bald aufhört, wandere ich aus!

JEDEN Tag, immer um die gleiche Zeit! Egal ob ich zum Trinken marschiere, schlafe oder sonst was mache. Auf ihr zuckersüßes "Ilvylein, komm mal her" falle ich doch JEDESMAL rein! Also ehrlich! Ich finde es so erniedrigend! Das zeige ich auch mit meinem Gesichtsausdruck! Papa will mich jedesmal dabei fotografieren, dann schaue ich weg! Ich träume schon von seinem lachen! Na warte, wenn ER schwanger ist, werde ICH lachen! Und ich überrede Mama, zweimal täglich Temperatur zu messen...!

Ansonsten geht es mir gut. Faye klappert beim laufen, das ist lustig! Sie schaut mich immer böse an. Meine Milchleiste entwickelt sich auch immer mehr! Wenn das so weiter geht, schleift mein Bauch bald am Boden. Faye meint, so schlimm wird es nicht. Na, ich weiß nicht...

Mama hat heute meine Brustwarzen geputzt und festgestellt, dass ich da auch meine Haare verliere. ICH HAB HAARAUSFALL??? Bitteeeee nicht!!!

 

13.11.2020

 

Jetzt weiß ich, warum Freitag der 13. ein Unglückstag ist! Zum einen, weil Mama einfach so mit Faye weggefahren ist, zum anderen, weil ich nicht mehr vernünftig liegen kann.. Booah, die Kinder brauchen ganz schön Platz und ich fühle mich nicht wirklich wohl. Ich sitze, laufe, gehe, stehe... alles ist angenehmer als liegen! ÄÄÄÄCHZ!

Eben kommt Mama mit Faye zurück, sie riecht nach... TIERARZT!

Also, dieser Freitag, der 13. ist doch gar nicht so schlimm... hihihihihi

 

 

18.11.2020

 

Die letzten Tage waren ruhig. allerdings bekomme ich einen Lagerkoller, wenn ich nicht bald mein altes Leben zurückbekomme. Keine Frisbee. Kein Ballspiel mit Mama oder Papa! Kein Rennen am Fahrrad (hätte nie geglaubt, das mal zu vermissen!)

Heute ist Weihnachten! Papa hat ne Runde Schweineschwänze mitgebracht!

Ich rieche das! Ich mag die Leckerei! Ich bekomme.... nüscht!

Papa holt mich aus dem Wohnzimmer! Klar! Logisch! Er will den Raum sauber halten. Also dann im Flur! Papa geht mit mir zur Waschküche und drückt mir...

...ne Frisbee in den Schnabel?!? Hääääh?? Heißt das wir gehen nach draußen? Tatsächlich! 

Ich springe (soweit wie möglich) über das Feld. Die Scheibe immer im Mund. Welch ein Spaß. Bandit nervt mal ausnahmsweise nicht, Papa schmeißt ihm die Flugscheibe, welch ein Spaß!

 

Wieder zuhause fällt mir ein, hat Papa mir eigentlich auch mal eine geworfen? Er grinst...

 

Endlich gibt´s die Belohnung... leeecker!!

 

 

21.11.2020

 

Hier im Haus war alles schön ruhig... wie ich auch!

Plötzlich Hektik, und wir wurden alle vor die Tür gesetzt! 

Hallooo??? Ich bin Hochschwanger, da macht man sowas nicht!

Ich muss es nett, ruhig und gemütlich haben, aber plötzlich schwirren Mama und Papa nur um Faye herum.

Ich hab da was gehört...

... nein, nicht Faye, leise, zart... ein Piepsen! 

Mennooo... ich hab Faye mindestens Zweiunddrölfzig mal gesagt, dass ich als erste meine Kinder bekommen möchte! 

Ich fasse es kurz, da sich ja um mich überhaupt keiner kümmert, ich ignoriert werde und Stiefmütterlich behandelt werde: Wir wurden bis 00:00 Uhr AUSGESPERRT, OHNE WASSER, OHNE FUTTER und ohne LIEBE, OHNE GASSI! So, das musste mal gesagt sein!

 

Anm. von Papa: Ilvylein, hat Mama euch nicht gefüttert und deswegen ein Baby fast verpasst? Habe ich mich nicht zu euch gesetzt und tatsächlich ein Baby verpasst? War Ich nicht mit euch draußen und habe mit euch gespielt? Und hast DU dich nicht wie eine Zicke benommen und fast nichts gegessen, weil du mit einem Ohr immer an der Tür gehangen bist? Hmm?

 

Naja, Okay... aber es hat trotzdem sehr lange gedauert! 

 

22.11.2020

 

Heute sind Faye und die Babys ins Kinderzimmer gezogen. Wir durften endlich wieder ins Wohnzimmer!

Hab geschnuppert und bin zur Meinung gekommen: Fayes Babys reichen, ich brauch das nicht. Nein, ich spiele nicht mehr mit. Ich muss keine Mama werden, hübsch sein reicht mir vollkommen! Danke fürs Gespräch!

Nix mehr Tagebuch, ich mache es wie Faye, ich beende das Thema hier!

 

26.11.2020

 

Ääächz... ih hätte besser das Tagebuch von Faye nochmal angeschaut...

 

Ihr dürft mir Gratulieren, ich bin Mama geworden, habe 12 gesunde Kinder zur Welt gebracht und bin richtig kaputt... 

Bericht folgt, ich bin jetzt zu müde.

Jetzt darf Papa zur Arbeit, Mama schlafen und ich habe hier meine Kinder zu bewachen.

Bis später.

 

 

Hallo, ich bin Herr dunkelblau und habe bei meiner Geburt als Erstgeborener 450 Gramm gewogen.

Als erstes Mädchen durfte ich das Licht der Welt erblicken.

Ich hab Mama ganz lieb, und das bin auch ich.

430 Gramm wog ich zu meiner Geburt!

Huhu, ich bin Lady Pink.

Bei meiner Geburt wog ich 480 Gramm und bin ein ganz liebes Mädchen... meistens... ab und zu.. 

Als 2, Junge im Wurf bin ich mit hellblauem Halsband ausgestattet. Zur Geburt wog ich 460 Gramm. Ich bin chillig.

Mit stolz trage ich als Lady Gelb mein Halsband. 

390 Gramm hatte ich zur Geburt, Ich werde als ziemlich forsch bezeichnet... ich nenne es stabil! Als Leichtgewicht muss das auch so sein!

Ich bin ein Supertalent!

Als einzige im Wurf schaffe ich es, mein Halsband regelmäßig auszuziehen. Orange ist auch nicht wirklich meine Lieblingsfarbe. Mit 440 Gramm Geburtsgewicht ist es für mich auch ein leichtes, das Ding auszuziehen. 

Ich könnte ständig schlafen, somit verpasse ich oft das Trinken. Aber es ist so schön auf dem kuscheligen Wärmebett.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht soviel Gewicht zugelegt habe seit meiner Geburt. Da wog ich 470 Gramm.

Das edelste Halsband im Wurf habe ich! GOLD!!

Hab ich auch verdient, denn ich war das leichteste Kind im Wurf. mit nur 380 Gramm bin ich so einfach "durchgeflutscht".

Lady Gold klingt gut, oder?

 

 

 

Erwähnte ich, dass ich ein goldenes Halsband trage?

Große Augen gab es, als ich auf die Welt kam. Mit mir hat keiner gerechnet.

440 Gramm hatte ich zur Geburt.

Mit Freude trage ich mein dunkelgrünes Halsband. Es kleidet mich.

Ist auch ne Farbe für starke Männer!

Mein Bruder Dunkelgrün hat recht. Grün ist schön. 

Hellgrün mit Herzchen auf dem Halsband ist aber schöner. Passt zu einem Mädchen mit 450 Gramm Geburtsgewicht!

Grau ist ja nicht gerade eine so tolle Farbe für ein Mädchen. Aber mit den Herzchen darauf ist es richtig schick! Danke, Oma!

Für einen Nachzügler habe ich mit 420 Gramm aber ein stattliches Geburtsgewicht, oder?

Als alles schlief und Opa sich fertig für die Arbeit gemacht hat, dachte ich mir, nu muss ich raus, sonst sieht er mich nicht mehr.  Ét voilá, gerade noch rechtzeitig kam ich auf die Welt und Opa zu spät zur arbeit. Aber er durfte mich halten und war überrascht, dass ich doch stolze 450 Gramm auf die Waage brachte. Ich bin übrigens Lady Lila.

Oma und Opa mal.

 

Noch nie hatten wir zeitgleich zwei Würfe, es ist aber ein einmaliges, riesen Abenteuer. Nie im Leben haben wir mit zwei so starken Würfen gerechnet, und dass Ilvy als Erstgebärende auch noch Faye übertrifft, ist einfach der Wahnsinn. 

Wir sind stolz auf unsere Mamis und lieben jedes einzelne Baby, als wäre es unser eigenes.

 

 

02.12.2020

 

Die letzten Tage ging es mir nicht so gut. 

Mir war oft schlecht und mein Futter hat nicht geschmeckt. Mama und Papa waren sehr beunruhigt, Der Tierarzt hat festgestellt, dass der Wurf mich doch sehr mitgenommen hat. Aber nun geht es mir ja besser, und ich kann wieder diktieren.

 

Meine Kinder habe ich mir schlimmer vorgestellt. Meistens trinken sie oder sie schlafen. 

Ich bin richtig froh, wenn sie schlafen, dann kan ich auch mal die Augen schließen. 

 

Ich leide sehr. Vor allem, wenn Papa oder Mama zu mir kommen, geht es mir furchtbar elend.

Habt ihr schon mal den Blick einer leidenden Hündin gesehen? 

Den habe ich laaange geübt!

Jetzt zeigt sich der Erfolg: mit meinem leidenden Blick bekomme ich jedesmal was leckeres.

Ja, ich hab die zwei gut erzogen. 

 

Faye hat mir das Zählen endlich mal beigebracht! War ja furchtbar , was ich da so für Zahlen nannte. Entschuldigt.

Jetzt gehe ich erst mal zu meinen vierhundertachtundsiebzig Babys, die rufen nach mir. 

 

 

12.12.2020

 

Faye hat ein Rad ab!

 

Mama und Papa haben für Faye und mich jeweils ein wunderschönes Tagesdomizil (schweres Wort, aber ich hab´s gelernt!) eingerichtet. Und Faye, die dumme Nuss glaubt, sie wäre nur für sie! Na, da hab ich ihr aber mal meine Meinung gegeigt!

Hihihi... sie ist ganz schön erschrocken, als ich sie angeknurrt habe!

 

Wir werden hier unsere Tagesfreizeit verbringen. Mit Faye werde ich mich schon wieder einkriegen, manchmal ist sie einfach Größenwahnsinnig. Mal angemerkt: ICH habe mehr Kinder als sie! 

Sie hatte die Erstwahl und nahm sich die größere Bude. Okay!

Was sie nicht gesehen hat, war, dass ich das schönere Eck mit Fensterblick habe und noch ein Paar Gitter zur Raumvergrößerung rumstehen...

... na, für sie KÖNNEN sie nicht sein... Laaaach!

 

 

Schaut mal:

 

Schön, nicht?

 

 

24.12.2020

 

Heiligabend.

Irgendwie anders als sonst. Nicht so Stimmungsvoll, nicht so ein schöner großer Baum für uns zum schnuppern. Ein kleiner ist es geworden. Auf einem Tisch. Unerreichbar. Schade...

 

Meine Kinder wohnen nun tagsüber im vorbereiteten Esszimmer. Klar, dass da für Mama und Papa die weihnachtliche Stimmung nicht so aufkommen will... aber Stimmung haben sie genug! 23 Welpen fordern ihre Aufmerksamkeit. Gut für mich, da kann ich mich täglich ein Stück mehr "abseilen", die machen das schon... *grins*

 

31.12.2020

 

Der letzte Tag im Jahr.

Hier geht die Post ab. Meine Kinder haben ihre erste -wie nannte Mama es`? Ach ja, Wurmkur hinter sich. Sie waren voll begeistert. Also meine Kinder! Naja, auch Durchfall will geübt sein. Ich beobachte Mama und Papa genau... ist mir noch nie aufgefallen, dass sie Ringe unter den Augen haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie einundzwölfzig Tagen nicht mehr lange schlafen. Selber schuld, ich kann es hervorragend!

 

 

10.01.2021

 

Irgendetwas stimmt hier nicht! Mama und Papa stecken die ganze Zeit die Köpfe zusammen und reden was von "die ist zu hektisch für sie, Orange muss unbedingt da hin, die passt, Der hat Dampf, den bekommt..." 

Was meinen die nur? Ich hab keine Ahnung. Aber Fayes Kinder sind böse unter Beobachtung.

Moment! Meine ja auch!!

 

13.01.2021

 

Ich bin stolz auf meine Kinder! Sie wurden gepfimpft oder so und haben auch Chips bekommen. Komisch nur, dass ich die Dinger weder sehen noch riechen kann... 

Papa sagt, nun sind es richtige Hunde, mit eigenem Ausweis! Na gut, wenn er meint... ich such mal lieber die Chips, die müssen doch irgendwo sein...

 

15.01.2021

 

Der Zuchtwart ist da. also Sie...

Sie ist hochzufrieden mit meinem Nachwuchs! 

Ich auch!